unterweks hilft

 

 

Schuhboxaktion

 

Die Schuhboxaktion fand im Jahr 2015 bereits zum dritten Mal statt und hat bei Unterweks inzwischen Tradition. Ende November und Anfang Dezember wurden Sachspenden wie Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Schals und Handschuhe und noch vieles mehr in der Mensa gesammelt. Alles wurde weihnachtlich mit Geschenkpapier verpackt und konnte dann vom Tafel-Koordinator Markus Wille vom Roten Kreuz Oberallgäu entgegen genommen werden, welcher sich sehr über die Spende freute.

Die Päckchen wurden allesamt zur Weihnachtszeit an Bedürftige verteilt. Wir hoffen damit ein kleines bisschen Freude verteilt zu haben.

Welt-Aids-Tag

 

Am 01.12.2015, dem offiziellen Welt-Aids-Tag, fand in der Mensa ein Kuchen- und Glühweinverkauf statt. Weiterhin wurden Kondome und Aidsschleifen verkauft, aber auch Informationsmaterialien lagen bereit.

Die Erlöse wurden vollständig der Aids-Stiftung gespendet, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, HIV-Positive und an Aids erkrankte Menschen zu unterstützen.