Fahrt zur ITB 2016

 

 

Die diesjährige ITB stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Jubiläum. Gast-land waren 2016 die Malediven, welche die weltweit größte Reisemesse am Abend des 08. März 2016 mit einer eindrucksvollen Eröffnungs-veranstaltung feierlich eröffneten. Im Mittelpunkt stand die gastfreundliche Kultur und die exotischen Wasserwelten, für welche die Malediven bekannt sind.

Die Hochschule Kempten präsentierte sich an einem Haupt- und Nebenstand professionell interessierten Branchenkennern, Studenten und Besuchern. Der Nebenstand lud zum Networking ein, während am Hauptstand Studierende über Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Tourismus informierten. Mit zwei Bussen fuhren wir mit Studierenden der Hochschule Kempten nach Berlin und boten neben der Reise und dem Messebesuch ein interessantes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm an.

Neben dem Besuch des Bundestages und einer Stadtrundfahrt konnten die Teilnehmer den Club E4 besuchen oder im Friedrich-stadtpalast das Musical „The Wyld“ anschauen. Ein High-light war die Standparty, welche wir am Donnerstag-abend am Messestand veranstalteten.